Impfstelle Trabrennbahn Karlshorst

Die Impfstelle in der ehemaligen Wetthalle der Trabrennbahn Karlshorst im Südosten Berlins wird von den Berliner Johannitern betrieben und kann mit ihren 80 Mitarbeitenden täglich ca. 1.000 Menschen mit einer Impfung gegen COVID-19 versorgen. „Mit der Senatsverwaltung für Gesundheit sowie unseren Kolleginnen und Kollegen aus anderen Berliner Hilfsorganisationen setzen wir uns unermüdlich für eine konsequente Pandemiebekämpfung ein und sorgen für weitere Impfangebote in verschiedenen Teilen unserer Stadt“, sagt Jörg Koch, Regionalvorstand der Berliner Johanniter.

Die Berliner Johanniter sind mit Corona-Impfungen bereits wohl vertraut. Von Februar bis August 2021 waren sie für die Abläufe in dem Impfzentrum Velodrom zuständig. Insgesamt konnten dort ca. 250.000 Impfungen gegen COVID-19 verabreicht werden. Seit der Schließung des Impfzentrums sind die Berliner Johanniter mit zahlreichen mobilen Impfangeboten unterwegs sowie betreiben momentan drei stationäre Impfstellen im Osten der Stadt: die Impfstelle in der Trabrennbahn in Karlshorst, die Impfstelle im Freizeitforum Marzahn sowie die Impfstelle im Linden-Center in Höhenschönhausen.

Um Wartezeiten zu reduzieren, empfiehlt es sich dringend, in der Impfstelle online oder telefonisch über die Impfhotline unter (030) 9028 2200 einen Impftermin zu vereinbaren.

Anfahrt zum Impfzentrum

Sie können entweder mit dem PKW, der BVG oder zu Fuß anreisen:
PKW: Es sind kostenlose Parkplätze auf dem Gelände vorhanden, Zufahrt von der Treskowallee / "Einfahrt zur Pferde-Rennbahn"
Nahverkehr: S3 oder Bus 296, 396 bis S-Bahnhof Karlshorst, Tram 21, 27, 37, M17 bis Haltestelle Traberweg oder Tram 21, 27, 37, M17 bis Haltestelle Hegemeisterweg
Fußweg: Von der nächstgelegenen Haltestelle Traberweg bis zur Impfstelle sind es 200 m (ca. 3 Min.)
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Adresse: Trabrennbahn Karlshorst, Treskowallee 159, 10318 Berlin.
Die Impfstelle befindet sich in der ehemaligen Wetthalle (Rückseite der Zuschauertribüne).

 

 


Kapazitäten für Impfungen ohne Termin

Die Kapazitäten für Impfungen ohne Termin sind begrenzt, daher informieren wir Sie hier stets aktuell, ob es sinnvoll ist, ohne Termin in den teilnehmenden Impfzentren vorbeizukommen. Steht die Ampel auf grün sind noch viele Impfungen ohne Termin möglich. Die gelbe Ampel signalisiert, dass die Kapazitäten aktuell bald erschöpft sind. Bei rot ist die maximale Auslastung des Impfzentrums für diesen Tag erreicht.
Bitte beachten Sie: Aufgrund der gestiegenen Nachfrage kann es zu längeren Wartezeiten vor den Walk-Ins kommen. Grundsätzlich empfehlen wir ausdrücklich die praktische Terminbuchung online oder über die Hotline unter 030/9028-2200.
In den Impfzentren, in denen Moderna & BioNTech verimpft werden, kann es zu Wartezeiten auf den jeweiligen Impfstoff kommen.


Impfzentrum Messe Impfzentrum Flughafen Tegel Impfstelle Karlshorst Impfstelle Ringcenter Impfstelle Freizeitforum Marzahn Impfzentrum ICC Impfstelle Lindencenter Impfstelle Spandau Arcaden
Moderna & BioNTech*
Impfung ohne Termin
Mo-So
09:00 - 19:15h
Moderna & BioNTech*
Impfung ohne Termin
Mo-So
09:00 - 19:15h
Moderna & BioNTech*
Impfung ohne Termin
Mo-So
09:00 - 17:15h
Moderna
Impfung ohne Termin
Mo-Sa
09:00 - 19:15h
Moderna & BioNTech*
Impfung ohne Termin
Mo-Fr**
09:00 - 18:15h
Moderna & BioNTech*
Impfung ohne Termin
Mo-So
09:00 - 17:15h
Moderna & BioNTech*
Impfung ohne Termin
Mo-Sa
10:00 - 18:30h
Moderna & BioNTech*
Impfung ohne Termin
Mo-Sa
10:00 - 16:45h

Grün - Kommen Sie gerne vorbei!
Gelb - Die maximale Auslastung des Impfzentrums ist bald erreicht.
Rot - Im Moment geht leider nichts mehr. Schauen Sie später nochmal rein.
*BioNTech wird derzeit ausschließlich an Personen unter 30 Jahren und werdende Mütter verimpft.
**Sa 09:00 - 15:15h


Sie wollen lieber einen festen Termin? Gerne! Alle Informationen zur Terminvereinbarung finden Sie hier.

Wir bitten Sie wenn möglich folgende Dokumente bereits gelesen und vorab ausgefüllt zu Ihrem Besuch in unserem Impfzentrum mitzubringen:

Darüber hinaus benötigen wir einen Lichtbildausweis oder Aufenthaltstitel zur Identifikation.